This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

Heute 13 / Gestern 51 / Woche 64 / Monat 918 / : 134881

Torsten Prothmann // Malerei // 22.01. - 10.02.2010

 


© Torsten Prothmann

Der Maler Torsten Prothmann thematisiert in einer Bilderserie Szenen und Ausschnitte aus dem Treiben in der Jubelbude.

 


Die Jubelbude befindet sich in Berlin Charlottenburg. Dort wohnt Pogo Peter. Die Jubelbude wurde von ihm auch schon Pogo Cowboy Dandy Club genannt. Sie beherbergt Pogos herausragende Plattensammlung, natürlich mit dazugehöriger Stereoanlage. Die Boxen sind mindestens 2 m hoch. Die Jubelbude ist ein privater Club. Es werden dort die Fragen des Lebens gestellt, manche beantwortet, auf jeden Fall wird dort gute Musik gehört, alles „old school“, von N. Cave bis F. Zappa.

 

In den vergangenen Jahren hat der Maler Torsten Prothmann Fotogra­fien von den Feiern in jener „Jubel­bude“ hergestellt und Pogo hat sie in sein Tagebuch geklebt. Seit einem Jahr sind einige der Fotos auch Ausgangspunkt für eine Bilder­serie (Öl auf Leinwand) des Künst­lers Prothmann geworden, die nun im Pavil­lon zum ersten Mal zu sehen sind.

 

 

© Torsten Prothmann



© Filippo Tritto
 

© Filippo Tritto
 


© Filippo Tritto


© Filippo Tritto


© Filippo Tritto


© Mirka Pawlik