This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

Besucher seit Juli 2011 : 48187

Wirklichkeit Farbe // 18.06. - 28.06.2011

© Daniela Pukropski
Öl auf Leinwand, 20 x 29,5 cm, 2010

Im Pavillon am Milchhof möchte ich mit meinen Arbeiten einen stillen, konzentrierten Farbraum erzeugen, der mehr und mehr bei längerer Betrachtung erfahrbar wird.


Beim Malen meiner Bilder lasse ich mich auf einen langen Entstehungsprozess ein, der über Monate oder Jahre gehen kann und immer wieder Zeiten beinhaltet, in denen das Bild ruht. Der Anfang beginnt in spielerisch offener Weise mit einer vagen Vorstellung und führt über die lebendige Wahrnehmung zu verdichteten Flächen von schwingenden Farbnuancen, deren letzte sichtbare Schicht sich oft überraschend aus einer Kette von Entscheidungen ergibt. Meine Bilder sehe ich als körperhafte Objekte mit einer Ausstrahlung und einem Klang, die den Betrachter inspirieren zur Auseinandersetzung mit seinem Bezug zur konkreten Wirklichkeit Farbe.

Daniela-Pukropski
, studierte
Freie Malerei an der UdK Berlin, Ausstellungen unter anderem im Haus am Waldsee, Berlin, im Morat-Institut, Freiburg und in der Abbaye de Neumunster, Luxemburg.
Die Ausstellung wurde kuratiert von Silvia Nettekoven.

 

 

Daniela_web_1

© Daniela Pukropski

 

 

Daniela_web_2

© Daniela Pukropski

 

 

 

Daniela_web_3

© Daniela Pukropski

Daniela_web_6

© Daniela Pukropski

 

Daniela_web_4

© Daniela Pukropski

 

Daniela_web_5

© Daniela Pukropski

 

Daniela_web_7

© Daniela Pukropski

 

Daniela_web_8

© Daniela Pukropski

Website Security Testvulnerability check
parasites check