This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

Heute 31 / Gestern 56 / Woche 244 / Monat 942 / : 136471

 


KREUZWEISE CANYON // 31.12.2010 - 11.01.2011


© Christiane Biletzki

Saku Suurhall Horse Show
Installation view Vabaduse Väljak, Tallinn, Estonia, 2010
dv, projection; fiberboard, acrylic glass, cardboard, PE-foils, parcel string, tetrapak-paper, adhesive tape; dimensions variable.


Installation von Christiane Biletzki, kuratiert von Regina Mielich.

 
Ich beschäftige mich seit längerem mit einer bestimmten Form subtiler, uneingestandener Wut. Ich stelle mir meine Arbeiten vor. Das bedeutet z.B., daß man eine Kamera ferngesteuert einen sehr großen Abstand einnehmen lassen kann von sich selbst (Selbstauslöser). Die Aufnahme bewegt sich ganz leise, ohne Ton. Das Licht ist sehr hell, Wüstenlicht. Ich produziere Spieluhren, Mischwesen aus räumlichen und sprachlichen Gegenständen, Requisiten einer fiktionalen Familienbiografie, sculptural beeings, die sich verkleinern oder vergrößern. Nach außen gesehen führe ich die Futteralschneiderei meiner Großeltern, der Berufsverband will Zahlen sehen. Die Ranch ist verkauft, ich habe dutzende Umzüge hinter mir. Silent Silver hat die Pferde. Alles, was nicht niet- und nagelfest war, ist unter den Hammer gekommen oder lagert bei VERSATZHAUS. Die vereinbarten Begriffe können jederzeit unter Stadt der Annahmen abgerufen werden. Wir haben uns auf lange Zeiträume geeinigt und Beziehungen weitestgehend einschlafen lassen. Also am Donnerstag war es plötzlich so kalt geworden, daß ich eine Mütze brauchte, ich verließ das Haus in der Gerichtstr., und in meiner Tasche hatte ich einen genügend großen Vorrat Visitenkarten mit der Aufschrift OUT OF CONTEST (...). Christiane Biletzki.

Christiane Biletzki, geb.1963, studierte Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Film an der HfbK Hamburg.

 

 

KREUZWEISE CANYON_1

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto 

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto