This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

Besucher seit Juli 2011 : 53810


 

 

Früher Besuch
30.07. bis 05.08.2018
Johannes Mundinger

 

 

Eröffnung:   Sonntag, 29.07.2018 um 17 Uhr

 

 


© Johannes Mundinger

 

 

Ein Stereogramm ist eine zweidimensionale Abbildung eines Musters, das mit dem richtigen Blick betrachtet, ein dreidimensional wirkendes Motiv simuliert.

 

Entwickelt aus der Stereoskopie, mit der es ab Mitte des 19ten Jahrhunderts möglich war, quasi dreidimensionale Ansichten zu erzeugen, gab es in den 1990ern, mit dem Buch „Das Magische Auge", ein Update und Revival dieser Technik. Nun wurden meist abstrakte Muster zu Bildträgern der vermeintlich räumlichen Darstellung.

Mit der Ausstellung „Früher Besuch“ im Pavillon am Milchhof führt Mundinger eine Serie fort, deren Arbeiten auf die Kommerzialisierung des urbanen Raumes Bezug nehmen. Großformatige Stereogramme, die den räumungsbedingten Verlust der physischen Präsenz von Orten alternativer oder sozialer Projekte widerspiegeln, kontrastieren mit abstrakter Malerei.
#liebig14 #linie206 #friedel54

 

 

Johannes Mundinger

 

Website Security Testvulnerability check
parasites check