This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

Besucher seit Juli 2011 : 48166

Rumble in the Jungle
06.03. bis 13.03.2016
Annedore Dietze

 

 

Vernissage: Samstag, 05.03.2016 um 19 Uhr

 

 


© 2016 Annedore Dietze

 

 

Dieser Begriff ist in die Sportgeschichte eingegangen und steht für den berühmten Boxkampf zwischen Muhammad Ali und George Foreman in Kinshasa, im heutigen Kongo, 1974.

Wer Annedore Dietze kennt, wird sich kaum wundern über diesen Ausstellungstitel; waren ihre Arbeiten oft geprägt von Motiven menschlicher, männlicher Körper, und dienten doch gerade Szenen aus Boxkämpfen als häufige Quelle der Inspiration.

 

Umso erstaunlicher ist es, wenn man feststellt, dass in der neuen Ausstellung überhaupt keine Boxer zu sehen sind, ja nicht einmal die Darstellung der menschlichen Figur scheint diesmal in irgendeiner Form Gegenstand ihres Interesses zu sein! In der Tat gibt es nur in Bezug auf den Ort einen Zusammenhang zu ihrer Bildauswahl - "Jungle". Mit ihren neuesten Arbeiten demonstriert Annedore Dietze ihre Hinwendung zum Leben, zum organisch Gewachsenen und zum Üppigen, und auch jetzt fehlt es nicht an Fleischeslust; pflanzliches Fleisch diesmal, ausufernde Blütenblätter und sich überkreuzende Äste und Stengel... Ganz verhalten klingt da zwischen den verschlungenen Ranken ihre alte Vorliebe für Tiere, besonders für Raubtiere und Hunde, auf und macht das Dschungelerlebnis zu einem sinnlich-gefährlichen Abenteuer.

 

 

www.annedoredietze.com


Website Security Testvulnerability check
parasites check