This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

Besucher seit Juli 2011 : 46534

ON SITE // 15.07. bis 30.07.2013

Ein Projekt des "Alte Gießerei Berlin e.V."

ERÖFFNUNGSFEST am Freitag, 26.07.2013 um 18 Uhr

 


 

Nachdem Künstler des Milchhof e.V. im vergangenen Jahr zur Ausstellung “-Zwischen uns” in der alten Gießerei ausstellten, sind wir nun zu Gast im Pavillon des Milchhofs.

 


Wir als Alte Gießerei Berlin e.V. verlagern den eigenen Zweck in ein anderes Umfeld. Der Pavillon wird zum Arbeitsort, die künstlerischen und handwerklichen Arbeitsprozesse werden durch die Gegebenheiten transparenter. Es entsteht eine Außenstelle der Gießerei, ein Ort des gemeinschaftlichen Denkens und Arbeitens mit öffentlichem Einblick.


Am 26. Juli gibt es einen Schnitt. Das Geschehene wird im starren Zustand belassen: 

Wir laden ein zu einem Fest, bei dem anhand dieser Momentaufnahme die entstandenen Werke und Produkte sowie die Metamorphose des bespielten Raumes erlebbar werden. Der Raum selbst, seine Begrenzung und auch seine unmittelbare Umgebung bilden die Projektionsfläche für ein vielfältiges Ideenspektrum. Er gilt in Abhängigkeit seiner Akteure als stetig wandelbar. So wird aus dem Raum als notwendige Bedingung ein identifikationsstiftender Ort - ein Projektraum.
 

Wir sind:
Aileen Klein, Dennis Rätzel, Franz Wagner, Franziska Schulz, Gregor Mönke,  
Hary Soerijanto, Johannes Regin, Johannes Schade, Johannes Stein, Jona Kurpiers,  Kathi Ehlers, Laura Fügmann, Ludwig Dobe, Marius Ferdin, Marlene Stepp, Max Kurpiers, Rebekka Rinner, Taiyou Mori, Thomas Böhm, Thomas Nahlob, Wilhelm Kiewitt.

 

Website Security Testvulnerability check
parasites check