This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

Besucher seit Juli 2011 : 47289

Meantime by Spunk Seipel // 31.05. bis 19.06.2012

USELESS
1. Vernissage:
Samstag, den 02.06.2012 // 19 Uhr

Matthieu Husser
2. Vernissage:
Donnerstag, den 14.06.2012 // 19 Uhr

 

rosenthalerstr. 1

© Matthieu Husser 

Galerie Expo 3000 reloaded
präsentiert 

Meantime by Spunk Seipel
in and around the Pavillon 
 

 

USELESS
Katerina Vincourova, Darina Alster, Jana Kalinova, Kateřina Olivova, Blanka Jakubcíkova, Pavla Scerankova, S­árka Mikeskova, Jana Kochánkova, Klara Brichácková, Marie Stindlova

curated by Lenka Klodova, Ivan Mecl, Spunk Seipel

 

Jakubcikova 1

© Blanka Jakubcíkova

 

Matthieu Husser Die Galerie Expo 3000 existierte von 1999 bis zum Jahr 2002 in Berlin-Friedrichshain.

 

In den folgenden Jahren stellte sie sporadisch an verschiedenen Orten im In-und Ausland aus, unter anderem in Berlin-Kreuzberg, Johannesburg und Kapstadt, Prag und München.

Prinzip der Galerie war es, und damit war sie Vorreiter für viele spätere Projektgalerien, auf unkommerzieller Basis zu arbeiten und möglichst vielen Künstlern aus dem In- und Ausland eine Plattform zu geben. Die Ausstellungen wurden wöchentlichen gewechselt, wichtig war der kommunikative Rahmen einer Vernissage.

In der Ausstellung im Pavillon am Milchhof werden nun zehn Jahre nach der Schließung der Ladengalerie die internationalen Vernetzungen der Galerie Expo 3000 durch die tschechischen Künstlerinnen und den französischen Künstler Matthieu Husser aufgezeigt. Husser war zudem der erste Künstler, den die Galerie jemals ausgestellt hat. Zum anderen wird das frühere hohe Tempo der ständig wechselnden Ausstellungen wieder aufgenommen, um den Künstlern wie den Besuchern einen Ort der Kommunikation zu bieten.

 

lesmonuments. 1

© Matthieu Husser

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

 

© Filippo Tritto

Website Security Testvulnerability check
parasites check